Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia

Am Dienstag, den 26.11.2019, fand in der Sporthalle des Johanneums Hoyerswerda das Westlausitzfinale im Volleyball statt.


Mit dem BSZ Kamenz, dem Humboldt Gymnasium Radeberg standen unserem Damen,- und Herren Team schon sehr gute Mannschaften gegenüber.


Durch die sehr übersichtliche Anzahl der teilnehmenden Mannschaften beschloss die Wettkampfleitung, dass die Spiele über drei Gewinnsätze stattfinden. Wie schon im vergangenen Jahr fanden unsere Damen zunächst nicht so recht ins Spiel und die ersten beiden Sätze gingen mehr oder weniger deutlich verloren. Im anschließenden dritten Satz zeigten unsere Damen noch einmal Willensstärke und wollten durch dessen Gewinn das Ergebnis etwas aufpolieren. Aber auch dieser ging knapp gegen das Humboldt Gymnasium Radeberg verloren.

 

Zweiter Platz.

Gratulation.


Unsere Herren hatten, durch die sehr spontane Zusammensetzung des Teams, nur eine geringe Chance gegen das eingespielte Team des BSZ Kamenz. Aber hier sollte sich zeigen, was mit Moral, Willensstärke und Kampfgeist zu bewältigen geht. Nachdem unsere Mannen mit zwei Verlust – Satzpunkten ins Hintertreffen gerieten, gelang ihnen im entscheidenden dritten Satz die Wende. Dieser und der nachfolgende vierte Satz konnte gewonnen werden. Sensation. Damit musste ein alles entscheidender fünfter Satz gespielt werden. Und wie in einem Flow erspielten sich die Jungs Punkt für Punkt von den sehr selbstbewussten, aber nun fassungslosen Kamenzern, die immer wieder durch Spielunterbrechungen versuchten das Ergebnis umzukehren. Gewonnen…Ein großartiger Erfolg.


Erster Platz. Gratulation.

 

Danke für die Unterstützung als Linien,-bzw. Schiedsrichter im weiteren Verlauf.


Auf zum Regionalfinale am 21.Januar2020 in eigener Halle….


Ein Dank für alle für die gelungene Veranstaltung.


[BAE]

 

 


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz