Poetry Slam braucht dich!

Poetry Slam braucht dich!

Sehr geehrte Slammer und Slammerinnen,

wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir am 15.07.2020 zwischen 10 und 12 Uhr ein spektakuläres Wortgemetzel veranstalten. Nun fragt ihr euch sicherlich, was ein Wort-gemetzel sein könnte. Ganz einfach gesagt, ist es eine Poetry Slam Veranstaltung, die von euch gewonnen werden will!

Im Poetry Slam geht es hauptsächlich darum, seine kreativen Gedanken in Worte zu fassen, seiner eigenen Meinung Ausdruck zu verleihen und seine Gegner in einem epischen Wortgefecht auseinander zu nehmen.

Im Rahmen des Schulfestes habt ihr also die Möglichkeit, eure Wort- und Dichtkünste zu beweisen und so die Chance, der 1. „BSZ-Slam-Champ“ zu werden. Die Regeln eines solchen Wettbewerbs sind einfach: Ihr tretet mit einem selbstgeschriebenen Werk auf, wobei das Thema bzw. Genre frei gewählt werden kann. Als kleine Anregung hier ein paar Beispiele: Comedy, Storyteller, Performance, romantisch, lyrisch, nachdenklich, politisch. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Unter dem Strich eine große Show mit Moderator und begeistertem Publikum, die ihren ganz eigenen und einfachen Regeln folgt:

1. Selbstgeschriebene Texte voller Gefühl vorgetragen
2. Eine Redezeit, die nicht länger als 2-3 Minuten sein sollte
3. Keine Requisiten oder Verkleidungen, die nur von dem Inhalt ablenken würden
4. Respekt den Slammern gegenüber

Eine ungeschriebene, aber umso wichtigere Regel lautet: „Habt Spaß!“

Hast du beim Lesen dieses Textes den Poeten in dir entdeckt? Bist du qualifiziert genug für einen Gladiatorenkampf der Redenschwinger?
Dann kannst DU(!) am 15.07.2020 die Show deines Lebens abliefern! Es ist natürlich erlaubt Freunde, Bekannte und Verwandte mitzubringen, einerseits für die moralische Unterstützung, andererseits um sich einen kleinen Applaus zu sichern. Mit etwas Glück und Können wirst du der erste BSZ-Slam-Champ und für den Sieger warten natürlich kleine Reichtümer.

Also, worauf wartest du? Melde dich hier: a.andrich@bsz-konrad-zuse.de und sei bereit für die Schlacht deines Lebens. Mögen die Worte mit dir sein!

Es grüßt
der Literaturkurs Klasse 13

 

Wo?

BSZ "Konrad Zuse"

Hoyerswerda

Wann?

15.07.2020

10-12 Uhr

Ansprechpartner

Frau Andrich

 

E-Mail senden


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz