Sächsischer Schulsporttag 2020

Sächsischer Schulsporttag 2020

Sommerliche Temperaturen, Sonnenschein, gute Laune, heiße Rhythmen, Schweiß auf der Stirn ... Genauso sollte ein Sporttag beschrieben werden.

Statistisch gesehen, Mitte September sehr selten in dieser Kombination.

Auch dieses mal hat Herr Penke und sein Team das genauso geplant und auch umgesetzt. Es sollte ja auch ein besonderer Tag für die Schüler, Schülerinnen und * des Beruflichen Schulzentrums "Konrad Zuse" werden. Schließlich fallen ja aus bekannten Gründen viele andere besondere schulische Veranstaltungen, wie zum Beispiel das beliebte Volleyball-Weihnachtsturnier oder der Schnuppertag ins Wasser.

Frau Stephan, die Schulleiterin und Wetterfee, sorgte für ideales Wetter.

Trotz der beim Sport üblichen, für einige Schüler und Auszubildende unerwünschten, Anstrengung wurde in den klassischen olympischen Disziplinen 100-Meterlauf, Weitsprung und Kugelstoßen bei angenehmen Temperaturen nach besten Ergebnissen gerungen.

Ausgetragen wurde die Veranstaltung im Freizeit Komplex Ost (kurz FKO), einem Freizeitpark in der Stadt Hoyerswerda.

Im ausgeklügelten Stationsbetrieb wurden die einzelnen Disziplinen ausgeführt. Dabei waren viele Schüler und Lehrer als Helfer beim Messen, Harken, Starten, ... im Einsatz.

Wahrlich eine gute Tradition.

Vielen Dank.

[LHA]

 


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz