Abschlusszeugnisse am Beruflichen Schulzentrum Hoyerswerda

Abschlusszeugnisse am Beruflichen Schulzentrum Hoyerswerda

20. Juli 2021. Zwei aufregende Ausbildungsjahre gingen an diesem Tag für die staatlich geprüften Sozialassistenten*innen, die staatlich geprüften Krankenpflegehelfer*innen sowie staatlich anerkannten Erzieher*innen zu Ende.
Fast müsste man meinen, die Absolventen hätten eine Corona Ausbildung abgeschlossen. Denn fast die Hälfte der Zeit wurde im Homeoffice am Computer verbracht, später im Gruppen oder Wechselunterricht. So wichtige Praktika konnten nicht durchgeführt werden, wurden abgebrochen. Manch Schüler*in konnte vielleicht außergewöhnliche praktische Fähigkeiten in der Prüfung nicht nachweisen, sondern musste theoretische Lernsituationen in die Praxis umsetzen bzw. am Pflegebett handeln.
Im würdigen Rahmen und unter Beachtung der Abstandsregeln erhielten die Schüler ihre langersehnten Zeugnisse mit einer Rose überreicht. Einige Erzieher*innen erarbeiteten sich noch zusätzlich ihre Fachhochschulreife, Krankenpflegehelfer*innen durch gute Leistungen ihren Mittleren Bildungsabschluss.
Als Vorsitzende des Fördervereins der Schule überreichte Frau Tiekenheinrich im Anschluss der Zeugnisübergabe den Jahrgangsbesten und Besten im Praktikum:
Angelina Merkel (SAS18B) Notendurchschnitt 1,13 Anett Bierfreund (ERZ 18A) Notendurchschnitt 1,25 Sophie Bresler (KPH 19) Axel Mark (KPH 19)
eine Auszeichnung.
Die perfekte musikalische Untermalung der Veranstaltung erfolgte wieder einmal mehr durch Hr. Beier und die Klaviersolistin Denise Böhmig.
Die Fachbereichs,- und Klassenleiterinnen aber auch Absolventen*innen fanden zum Abschluss die passenden Worte, um Danke für die geleistete Arbeit und das Zusammenhalts Gefühl während der Ausbildung zu sagen. Gleichzeitig aber auch Worte, um optimistisch in die Zukunft zu blicken und künftige Herausforderungen zu meistern.
BAE/TKH

 


     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz