Herzlich willkommen!

Unser Bildungsangebot
Fachschule
Berufliches Gymnasium
Fachoberschule
Berufsfachschule
Berufsschule
Berufsgrundbildungsjahr (BGJ)
Berufsvorbereitungsjahr (BVJ)
Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BVB)

Vorbereitungsklasse mit berufspraktischen Aspekten (VKA)

 
Aktuelles/Termine

09.01.2020

Schnuppertag

 

29.02.2020  

Tag der offenen Tür 
„Am besten gemeinsam“
Info / Anmeldung

Vertretungsplan

weitere Termine

 

Planspiel Copyshop

Die Industriekaufleute absolvierten im Laufe der 3 Wochen ein Planspiel anhand eines simulierten Kopierladens. 6 Unternehmen, welche aus 2 bis maximal 3 „Spielern“ bestanden, gingen in interessante Preiskämpfe und konnten unter sich, anhand verschiedener Strategischer Schachzüge, ausmachen, wer denn das bessere wirtschaftliche Verständnis hat und somit am meisten Punkte in der Rubrik „Nachfrage“ für sich gewinnen konnte. Bericht Lesen

Weihnachtsprojekt 2019

Alle Jahre wieder, … fand im Beruflichen Schulzentrum „Konrad Zuse“ vor dem 1. Advent ein pädagogisches Event besonderer Art statt. Es weihnachtete auch dieses Jahr wieder gewaltig im BSZ. Schüler aus 26 Klassen und deren Lehrer arbeiteten gemeinsam Hand in Hand an verschiedenen selbstgewählten Projekten zum Thema „Weihnachten“.

Bericht Lesen

Jugend trainiert für Olympia

Am Dienstag, den 26.11.2019, fand in der Sporthalle des Johanneums Hoyerswerda das Westlausitzfinale im Volleyball statt.

Mit dem BSZ Kamenz, dem Humboldt Gymnasium Radeberg standen unserem Damen,- und Herren Team schon sehr gute Mannschaften gegenüber. Bericht Lesen

FranceMobil besucht BSZ „Konrad Zuse“

Parlez-vous français? Französisch war am Mittwoch in der BGY 18 angesagt. Nur in Ausnahmefällen wurde Deutsch gesprochen – zumindest solange Océane Gobin vom FranceMobil in der Klasse zu Gast war. Die 25jährige Französin kommt aus der Nähe von Paris und befährt im Auftrag des Deutsch-Französischen Jugendwerks verschiedene Schulen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Bericht Lesen

Selbsthilfeforum

Am 11.10.2019 veranstaltete die Selbsthilfekontaktstelle des Landkreis Bautzen für 185 junge Auszubildende in sozialen Ausbildungsberufen und für Schüler des Beruflichen Gymnasiums ein Selbsthilfeforum in unserem Haus. Während des Vormittagsprogramms erhielten die jungen Menschen allgemeine Informationen zu Selbsthilfeangeboten und Selbsthilfegruppen.

Bericht Lesen

HOYWOJ City Lauf 2019

Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Schüler unseres BSZ „Konrad Zuse“ am 13. City Lauf teil. Das ist schon bemerkenswert und aller Ehren wert, denn bei schönstem Laufwetter war es für sie eine Herausforderung wert, sich mit anderen zu messen. Bericht Lesen

Sind 55 Prozent genug?

Der Sächsische Schulsporttag 2019 fand heute im Sportforum Hoyerswerda statt. Traditionell konnten die Auszubildenden in den allseits beliebten Leichtathletikdisziplinen 100-Meter-Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen sportliche Höchstleistung zeigen, oder auch nicht.
Bericht Lesen

... weitere Berichte Lesen

 

     

 

   
 
Themen

Vertretungsplan

Organisatorisches

Downloads

Archiv

Termine

Von A bis Z 

Förderverein

 

 Schulleiterin: Frau Stephan


Berufliches Schulzentrum "Konrad Zuse"

Käthe-Kollwitz-Straße 5

02977 Hoyerswerda

Telefon: 03571/48710 | Fax: 03571/487130

e-Mail: schulleitung@bsz-konrad-zuse.de

 

 

Schularten

Berufsschule

Berufsfachschule

Fachoberschule

Berufliches Gymnasium

Fachschule

 

Kooperation

Schullaufbahnberatung

Duale Ausbildung

 

Partner

Schulen

Bundesagentur für Arbeit

Förderverein

 

 

Kontakt | Impressum | Datenschutz